Meldungen & Presse

Über 15.000 Menschen gegen Rechts in Heilbronn!

15.000 Menschen haben in Heilbronn gezeigt, dass sie gegen AfD und rechte Hetze ein Zeichen setzen wollen. Nun gilt es auch eine politische Auseinandersetzung zu führen, wie eine soziale und friedliche Politik zu weniger Hetze führen kann.

Hier Infos des Netzwerks gegen Rechts HN:

Mit der Recherche von correctiv.org zu einem Geheimtreffen der extremen Rechten, an dem auch Vertreter der AfD teilnahmen, ist eines wieder sehr deutlich geworden: Die AfD ist extrem gefährlich! Deutsche Staatsbürger*innen, die nicht der AfD-Vorstellung von „deutsch“ entsprechen, sollen aus Deutschland geschafft oder, um es im Nazi-Sprech zu sagen, „remigiriert“ werden. Die rassistische Hetze und die totalitären Phantasien von AfD-ler:innen quer durch die verschiedenen politischen Ebenen sind nichts Neues. Die Veranstaltung in Potsdam zeigt jedoch, wie nah man sich der Erreichung seiner faschistischen Ziele bereits sieht.

Diese Selbstverständlichkeit von menschenverachtenden Positionen nehmen wir nicht hin. Wir nehmen die AfD als geistige Brandstifter nicht hin. Es ist Zeit zu handeln und aufzustehen. Mit den anstehenden Wahlen in 2024 steuern wir auf eine Zäsur zu, die wir nicht stillschweigend hinnehmen können!

Es ist Zeit klar zu zeigen, auf welcher Seite wir stehen.
Es ist Zeit zu zeigen, dass die AfD keinen Platz in unserer Gesellschaft hat!

Es ist Zeit, dass die Gesellschaft aufsteht und das Schweigen durchbricht!