Meldungen & Presse

Solidarität mit Schedl-Betriebsrat

DIE LINKE Heilbronn-Unterland und Hohenlohe-Hall solidarisieren sich mit den freigestellten Betriebsräten des AUDI-Zulieferers Schedl in Neckarsulm. Der Betriebsrat ist dem Unternehmen ein Dorn im Auge, weil sie für den Standort einen Tarifvertrag fordern. Was bei den großen Automobilunternehmen üblich ist, wird bei Zulieferern oftmals nicht eingehalten. 

Nun gab es einen gemeinsamen Austausch in Schwäbisch Hall mit den Betriebsräten und Bernd Riexinger. Riexinger, selbst langjähriger Betriebsrat und Gewerkschaftssekretär, war empört über das Vorgehen des Unternehmens. Ebenfalls am Gespräch nahm Maria Haido aus Heilbronn Teil, die selbst Betriebsratsvorsitzende ist und Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb&Gewerkschaft. Die Teilnehmenden wollen die Entwicklung weiterhin verfolgen und zur Unterstützung an Gerichtsverhandlungen teilnehmen.