LINKE spendet für Menschen in Gaza

Nach den erschütternden Nachrichten aus Gaza hat sich der Kreisvorstand der LINKEN in Heilbronn und im Unterland dazu entschlossen Einnahmen aus der letzten Veranstaltung des Jahres 2023 für die Gaza-Hilfe der Hilfs- und Menschenrechtsorganisation Medico International zu spenden. Damit soll das Nötigste besorgt werden, gerade jetzt, da zu den Bomben Kälte und Hunger kommen. Auch ist die ärztliche Versorgung nahezu zusammengebrochen, Medikamente und Narkosemittel Mangelware.

DIE LINKE Heilbronn-Unterland verurteilt den Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen und fordert die Bundesregierung auf, sich für einen Waffenstillstand und Verhandlungen einzusetzen. Frieden braucht landfristige Entwicklungsstrategien für alle Menschen in Palästina und Israel.

Ebenso verurteilt DIE LINKE Heilbronn-Unterland die aktuelle Angriffe des NATO-Partners Türkei auf kurdische Gemeinden in Nordsyrien und im Nordirak. Menschenrechtsverletzungen müssen beendet werden. DIE LINKE Heilbronn-Unterland fordert eine friedensorientierte Außenpolitik, anstatt weiterer Milliarden für Aufrüstung. Beschämend ist für sie auch die Rekordgewinne deutscher Rüstungsfirmen, gerade im Angesicht von leidenden Menschen in Kriegsgebieten.