Hans Oette ist gestorben

Unser Mitstreiter und Genosse Hans Oette ist am vergangenen Freitag gestorben. Hans war seit Beginn der LINKEN dabei und hat im Kreisvorstand und im Ortsvorstand Nördlicher Landkreis viel Energie in die Idee einer ökologischen und sozial gerechten Welt gesteckt. Auf unzähligen Demos waren wir gemeinsam als LINKE unterwegs, so gingen wir fast wöchentlich zu den Stuttgart 21-Demos. Aber auch bei Demos für den Frieden war Hans bis ganz zuletzt zu sehen. Mit seiner Frau Ilse war er noch vor kurzem bei Kundgebungen für den Frieden und gegen Rassismus auf der Waldheide und auf dem Kiliansplatz. Hans half bei allen Wahlkämpfen ganz handfest und war auch bei anderen Landesverbänden zum Wahlkampf als Freiwilliger und fuhr bis an die Nordsee zum Einsatz.

Er hat seine Ideen auch regelmäßig in Leserbriefen und auch in einem Buch veröffentlicht. Vieles von dem was Hans umgetrieben hat könnt ihr auf seiner Homepage nachlesen:

Startseite - Hans Oette | Offizielle Webseite (hans-oette.de)

Einiges der Aktionen mit der LINKEN findet ihr hier: hans oette ­ Suchergebnisse ­ DIE LINKE (die-linke-heilbronn.de)

Am Donnerstag findet um 13.30 Uhr seine Beerdigung auf dem Neuenstädter Friedhof statt. Ihr seid von seiner Familie alle herzlich eingeladen gemeinsam von einem aufrechten Menschen Abschied zu nehmen: Friedhof, Cleversulzbacher Str. 13, Neuenstadt am Kocher.

Gerne können wir gemeinsame Anfahrt organisieren, bitte bei mir melden.

Bei unserer Mitgliederversammlung am 23.11. werden wir auch an Hans erinnern, dazu dürft ihr mir gerne Fotos mit Hans schicken.