DIE LINKE beim Flyern.

Mietenkampagne

DIE LINKE beteiligt sich auch im Stadt- und Landkreis Heilbronn an der bundesweiten Mietenkampagne. Auch hier ist der bezahlbare Wohnraum kanpp und die Mieten oftmals zu hoch. Die beiden Kreisräte der LINKEN, Johannes Müllerschön und Florian Vollert, verteilten ums Plattenwaldkrankenhaus Flyer und machten sich ein Bild von der Wohnsituation vor Ort. Siehe http://kreistag.die-linke-heilbronn.de/verteilaktion-im-plattenwald/
Zur Kampagne der Bundespartei geht es  https://www.miete-bezahlbar.de/kampagne/

Die LINKE fordert:
Jedes Jahr 250 000 Sozialwohnungen mehr!
Es fehlen mindestens 5 Millionen Sozialwohnungen. In vielen Städten  hätte über die Hälfte der Bewohnerinnen und Bewohner Anrecht auf einen  Wohnberechtigungsschein. Aber es gibt keine Wohnungen für sie. Der Staat  muss Wohnungen aufkaufen und neue bezahlbare, ökologisch modernisierte  Wohnungen bauen! Ohne Drehtüreffekt: Die Sozialbindung darf nicht  auslaufen! Keine Sozialmiete über 250 Euro pro Person – warm.

Runter mit den Mieten! Mietwucher verbieten!
Die Mietsteigerungen der vergangenen Jahre müssen zurückgenommen  werden! Bis es verbindliche Höchstmieten gibt: Alle Mieterhöhungen  Stoppen! Die Modernisierungsumlage muss abgeschafft werden!

Keine Spekulation mit Wohnraum! Immobilienkonzerne in die öffentliche Hand!
Mit Wohnen darf nicht an der Börse gehandelt werden. Wohnungskonzerne  wie VONOVIA und Deutsche Wohnen wollen wir unter gesellschaftliche  Kontrolle und in öffentliche Hand überführen, die Mieten senken.

Wie wir wohnen wollen: öffentlich, genossenschaftlich und gemeinnützig!
Bezahlbare, ökologisch modernisierte und den verschiedenen  Bedürfnissen angepasste Wohnungen müssen wieder von der öffentlichen  Hand gebaut werden. Nicht Markt und Profit stehen im Mittelpunkt,  sondern der Bedarf der Menschen.