Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Meldungen & Presse

Auch 2017 radelten die LINKEN durch den Landkreis.

LINKE beim Stadtradeln

Das Stadtradeln ist ein Wettbewerb, den das Klima-Bündnis ausgeschrieben hat. Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk verschiedener Kommunen, um die globale Herausforderung mit lokalen Aktionen zu begegnen. Der deutschlandweit stattfindende Wettbewerb soll den öffentlichen Fokus aufs Radeln legen. Sinn hinter der Aktion ist der Schutz des Klimas, den jeder Rad-km wurde eben nicht mit dem Auto zurückgelegt. Ein weiterer Aspekt ist die Radinfrastruktur, die so getestet werden kann. Über ein RADar könnne auch Schwachstellen gemeldet werden.

Seit Jahren sind Stadt- und Landkreis Heilbronn und einzelne Landkreiskommunen teil des Wettbewerbs. Hier können sich Teams bilden, die dann gemeinsam Rad-km sammeln. Als LINKE sind wir Teil der Teams "Aktive Freunde der Energiewende/EnerGeno" Stadt- und Landkreis, einzelne auch in anderen Teams aktiv. So radelten Regionalrätin Marlene Neumann und Heilbronner Stadtrat Konrad Wanner bereits am Samstag zu einer Sitzung der LINKEN in Offenau. Die Aktion wird noch bis zum 27.7. weitergehen. Wer Lust hat kann sich gerne noch anmelden.

https://www.stadtradeln.de/home

https://www.klimabuendnis.org/kommunen/das-netzwerk.html