Haller Stadträtin Ellena Schumacher-Kölsch.

Landtagskandidatinnen machen auf internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam

Heidi Scharf, LINKE-Sprecherin des Kreisverbands Hohenlohe-Hall.
Kreisrat Florian Vollert

Heute ist internationaler Tag der Gewalt an Frauen, auch bei uns ist das ein Thema. Im Stadt- und Landkreis Heilbronn hilft der Verein Frauen helfen Frauen mit dem Frauenhaus betroffenen Frauen. Heute wäre ein guter Tag, um dem Verein zu helfen. Kleine Spende oder Mitgliedschaft empfehlen auch unsere drei LandtagskandidatInnen Marlene Neumann, Emma Weber und Jasmin Ellsässer:

Unser Verein | Frauen helfen Frauen (frauenhaus-heilbronn.de)

Der Kreisrat Florian Vollert befürworte ich die Unterstüzung des Vereins durch den Landkreis.

2019 wurden 301 Frauen Opfer eines versuchten Tötungsdelikt s. 140 Frauen wurden von ihrem Partner getötet. Diese Frauen wurden Opfer eines Femizid s. Femizide sind nur die traurige Spitze des Eisbergs. Jede vierte Frau in Deutschland ist von Partnerschaftsgewalt betroffen. Die häusliche Gewalt nimmt seit Jahren zu! Wir sagen: #keinemehr. Denn jede Gewaltat ist eine zu viel! Wir fordern die Istanbul-Konvention endlich in Baden-Württemberg umzusetzen! Es benötigt einen Ausbau an Frauenhäusern, Beratungsstellen und Präventionsangeboten. Lasst uns gemeinsam das #schweigenbrechen und Frauenfreundlichkeit den Kampf ansagen: Nein, zur Gewalt gegen Frauen!