Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Meldungen & Presse

Das Podium beim alevitischen Kulturzentrum mit Jürgen Patzelt und Konrad Wanner (1. und 2. von rechts).

KommunalpolitikerInnen beim alevitischen Kulturzentrum

Das alevitische Kulturzentrum in Heilbronn-Böckingen hat VertreterInnen/KandidatInnen der Parteien CDU, Die Grüne/Bündnis90, Die Linke, FDP und SPD am Sonntag 5. Mai um 15 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in ihr Vereinshaus eingeladen. Konrad Wanner, unser Kandidat auf Platz Nr.1 und Jürgen Patzelt (Listenplatz 5) sind der Einladung gefolgt. Nach einer Vorstellungsrunde und einer Darstellung der persönlichen Schwerpunkte im Wahlkampf konnten die Vereinsmitglieder Fragen an die KandidatInnen stellen. Es ergab sich ein spannender Austausch.
Es wurde u.a. kritisiert dass im Gemeinderat niemand mit Migrationshintergrund vertreten ist, was ja die WählerInnen entschieden haben. Und dass der Integrationsbeirat kaum Mitsprache- und Mitwirkungsrecht hat, wofür sich DIE LINKE einsetzen wird.