DIE LINKE beim Klimastreik

Klimastreik in Heilbronn

Die SchülerInnen der Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" und weitere Naturschutzorganisationen haben zu einem globalen Klimastreiktag aufgerufen. Hunderttausende sind auf der ganzen Erde für mehr Klimaschutz eingetreten. In vielen Städten auch in unserer Region, wie Öhringen und Möckmühl, gab es Aktionen. Zur Demo in Heilbronn kamen trotz Regen einige hunderte Menschen  zusammen. Kurzzeitig wurde auch eine Straßenecke blockiert - übrigens genau an der Gerberstraße, wo seit längerem die Verkehrsbelastung in der Innenstadt besonders massiv ist. Start und Ende der Demonstration war der Bollwerksturm, die Strecke verlief an der CDU-Zentrale vorbei und durch die Kaiserstraße und Allee.

Es wird Zeit für einen Wandel in der Politik für mehr Klimaschutz, den aber nicht nur die ArbeitnehmerInnen bezahlen sollten. Ebenfalls wäre eine andere Produktion sinnvoll, die Ressourcen schont und Energie spart.

Eine Fotogalerie der Heilbronner Stimme gibt es hier

Position der LINKEN hier