Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Meldungen & Presse


Diskutieren und austauschen mit unseren Landtagskandidatinnen!

Am nächsten #MitmachMittwoch um 19 Uhr geht es um Frauenrechte in Zeiten von Corona. Die Pandemie hat viele Probleme, die wir davor schon hatten, noch deutlicher gemacht. Bei dem Thema Frauenrechte hat es uns gezeigt, wie schnell die Fortschritte der letzten Jahrzehnte wieder vergessen sind und wir zurückfallen in alte Muster. Frauen waren und sind nach wie vor diejenigen, die den absoluten Großteil unbezahlter Sorgearbeit leisten. Wie ergeht es euch in der Coronakrise mit der zusätzlichen Belastung? Was sind eure Erfahrungen? Welche Vorschläge habt ihr für eine gleichberechtigte Gesellschaft?


Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch. Mit dabei ist Sabine Skubsch, Mitinitiatorin der Feministischen Vernetzung in der LINKEN und Mitglied des Landesvorstands DIE LINKE Ba-Wü. Sie wirft mit uns einen Blick auf die Veränderungen im letzten Jahr und wagt einen Ausblick, wie wir mehr Gleichberechtigung erreichen können.


Teilnahme ganz einfach über diesen Link: https://tinyurl.com/MitmachMittwoch


#linksBWegt #LINKEindenLandtag #LINKElive