Jessica mit Betriebsrätinnen vor dem Gewerkschaftshaus.

Bundestagsabgeordnete in Heilbronn

Gökay mit Katha Kaupp ebenfalls im Gewerkschaftshaus.
Heilbronner Linksjugend mit Jessica.

Die beiden Bundestagsabgeordneten Gökay Akbulut und Jessica Tatti haben am 23. und 24.9. Stadt- und Landkreis Heilbronn besucht. Neben den beiden Nominierunsgversammlungen für die Wahlkreise Eppingen und Heilbronn bei denen sie die politischen Impulse gaben, hatten sie weitere Treffen:

Jessica Tatti trifft Linksjugend

Die Bundestagsabgeordnete Jessica Tatti traf sich mit Mitgliedern der vor kurzem gegründeten Linksjugendgruppe in Heilbronn. Im Regionalbüro der LINKEN stellten die Jugendlichen ihre aktuellen politischen Aktivitäten vor. So sind sie in einigen Bündnissen aktiv und wollen in den Ring der politischen Jugend aufgenommen werden. Im Landtagswahlkampf will die Heilbronner Jugendgruppe eigene Aktiente setzen. Tatti freute sich über die jungen Aktiven und berichtete von ihrer Arbeit im Bundestag.

Jessica Tatti bei Einzelhandelsbeschäftigten

Die Bundestagsabgeordnete Jessica Tatti (DIE LINKE) wurde vom Betriebsrat eines Heilbronner Einzelhandelsunternehmens zur Betriebsversammlung in das Heilbronner Gewerkschaftshaus eingeladen. Thema war die zunehmende Digitalisierung im Handel. Tatti ist in der Linksfraktion im Bundestag zuständig für die Veränderung in der Arbeitswelt durch die zunehmende Digitalisierung.

Gökay Akbulut bei Verdi

Die Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (DIE LINKE) nutzte einen Termin im Heilbronner Gewerkschaftshaus für einen Austausch mit der Verdi-Geschäftsführerin Katharina Kaupp. Thema war die anstehenden Tarifauseinandersetzungen im Öffentlichen Dienst. Akbulut übermittelte die Solidarität der gesamten Bundestagsfarktion der LINKEN an die Beschäftigten.