Meldungen & Presse

18.3. - Tag der politischen Gefangenen

In Heilbronn hat ein Bündnis verschiedener Menschen am Tag der politischen Gefangenen u.a. an Julian Assange gedacht. Gise Schulz vom Kreisvorstand der LINKEN Heilbronn-Unterland erklärte, welche "Vergehen" Assange begangen hatte. er hat mit anderen geheime Dokumente veröffentlicht, in welche besipielsweise Kriegsverbrechen von US-Soldaten im Irak aufgedeckt wurden. Assange droht die Abschiebung in die USA, wo er zu 175 Jahren gefängnis verurteilt werden könnte. Mehr dazu hier: Brief der 120 für die Freiheit von Julian Assange - assange-helfen.de

Kurdische AktivistInnen erinnerten an die politisch Gefangenen in der Türkei und Deutschland aufgrund des PKK-Verbots. Aktuell drohen Abschiebungen aus Deutschland in die Türkei, welche mit dem Paragrafen 129 a und b begründet werden. Mehr dazu: PKK-Verbot: Terrorvorwürfe gegen linke Kurden (nd-aktuell.de)