Meldungen & Presse

Streik in Heilbronn - Grußwort von Bernd Riexinger

Verdi und die Beschäftigten im Einzel- und Großhandel streiken. DIE LINKE ist mit dabei. Wir unterstützen die Beschäftigten, die nun endlich mehr Lohn und Gehalt bekommen sollten. "Danke sagen" langt nicht mehr. 

Am 10.7. waren hundert Beschäftigten bei der Heilbronner Harmonie und demonstrierten entschlossenheit. Beschäftigten von Kaufland Öhringen, Bad Friedrichshall, aus der Stuttgarter Straße in Heilbronn und H&M-Filiale Heilbronn waren am Start. Mit Martin Groß sprach der Vorsitzende von Verdi in Baden-Württemberg zu den Streikenden. Die Forderungen sind: mehr Lohn, um auch armutssichere Renten zu sichern.

Bernd Riexinger sprach für DIE LINKE und verischerte die Solidarität. ER rief dazu auf, dass die Beschäftigten nun gemeinsam für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen streiten müssen. Riexinger weiß wovon er spricht, er war Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Stuttgart.