Solidarisch mit den BusfahrerInnen

Konrad Wanner, der Bundestagskandidat der LINKEN, solidarisiert sich mit den BusfahrerInnen, die heute u.a. in Güglingen und Neuenstadt streiken.

"Wir unterstützen die Forderungen der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaft ver.di und fordern die Arbeitgeber auf, in der siebten Verhandlungsrunde nächste Woche endlich ein vernünftiges Angebot vorzulegen. Die Busfahrerinnen und Busfahrer müssen für ihre Leistung auch gerade während der Corona-Krise endlich angemessen bezahlt werden.

Dazu gehört an erster Stelle eine Pausenregelung nach dem Arbeitszeitgesetz. Es kann nicht sein, dass BusfahrerInnen pro Schicht bis zu drei oder vier Stunden unbezahlte Pausen machen müssen. Wer einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr als Beitrag zum Klimaschutz will, muss auch für gute Arbeitsbedingungen und gute Löhne sorgen.“

Landtagskandidatin für den Wahlkreis Eppingen: Emma Weber

Mehr über unsere Landtagskandidatin Emma Weber finden Sie auf deren Homepage der Landkreis-LINKEN: Landtagswahl2021 ­ DIE LINKE (die-linke-heilbronn.de) und auf Instagram: Emma Weber (@emmchen93) • Instagram-Fotos und -Videos

Landtagskandidatin für den Wahlkreis Neckarsulm: Jasmin Ellsässer

Mehr über unsere Landtagskandidatin Jasmin Ellsässer finden Sie auf der Homepage der Landkreis-LINKEN: Landtagswahl2021 ­ DIE LINKE (die-linke-heilbronn.de) und auf Instagram: Jasmin Ellsässer (@jasmin.ellsaesser.dielinke.bw) • Instagram-Fotos und -Videos