Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE in den Landtag! Nominierungsversammlung im Heilbronnern Gewerkschaftshaus

Der Kreisvorstand der LINKEN Heilbronn-Unterland hat beschlossen in allen drei Heilbronner Wahlkreisen mit DirektkandidatInnen zur Landtagswahl am 14. März. 2021 anzutreten.

Für den Wahlkreis Heilbronn findet die Nominierungsversammlung zur Wahl der KandidatIn und ErsatzkandidatIn am 24.September um 19.00 Uhr im Gewerkschaftshaus statt. Der Kreisvorstand hat nach mehreren Gesprächen mit geeigneten KandidatInnen einen Wahlvorschlag vorbereitet. Dieser Personalvorschlag berücksichtigt die Kriterien männlich/weiblich wie auch das Alter und eine entsprechende Lebenserfahrung. Auch die örtliche Verankerung in der Partei und im gesellschaftlichen Leben wurde berücksichtigt. Allerdings kann jedes stimmberechtigte Mitglied bis zur Nominierungsversammlung noch weitere Vorschläge einreichen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des Kreisverbands der LINKEN die im Wahlkreisbezirk wohnen. Die Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut wird als Gast anwesend sein und in ihrem Redebeitrag bundes- und landespolitische Themen berücksichtigen.Interessierte sind zu der öffentlichen Versammlung herzlich eingeladen.

"Lasst uns voller Elan in den Wahlkampf starten, das Land hat eine starke LINKE dringend nötig!" erklärt der Sprecher des Kreisverbands der LINKEN, Florian Vollert.